Ich starte gleich mit einer unfreiwilligen Pause in die neue Saison. Der heutige Arztbesuch bei einem HNO-Arzt hat endlich Licht ins Dunkel gebracht. Zwar muss ich nun noch eine Woche länger pausieren und zum dritten Mal in 6 Monaten Antibiotikum einnehmen, allerdings habe ich nun die Hoffnung, dass es danach endlich auch gut ist.
Seit August letzten Jahres laboriere ich nach einer ordentlichen Nasennebenhöhlenentzündung an einer chronisch laufenden Nase und Infektanfälligkeit herum. Zuletzt hat mich im Januar eine vermeintliche Mandelentzündung, die nun doch keine war, umgeworfen. Die wurde von meinem Ex-HNO leider fehldiagnostiziert und ich durfte 10 Tage ein verkehrtes Antibiotikum fressen das genau nichts gebracht hat. Nach den 10 Tagen hatte ich immer noch dicke Mandeln, gut gefühlt habe ich mich auch nicht. Zum Glück war ich dann so frei mir einen Termin bei einem anderen HNO-Arzt, Dr. Waldmüller in Stgt. Vaihingen, zu holen. Der hat sich 15 Minuten Zeit genommen, die richtigen Fragen gestellt und mir meine Symptome quasi schon vorgesagt ("Leiden Sie auch an einer Allergie/Heuschnupfen oder?" - "Si." - "Und die Mandeln sind nach dem Antibiotikum auch nicht abgeschwollen oder?" - "Nö." "Klar, Sie hatten ja auch keine Mandelentzündung." "Aha, was dann?" - "Vermutlich seit August dauer-entzündete Nebenhöhlen."
Jetzt bin ich versorgt mit anderen Medikamenten und eigentlich ziemlich gut drauf, weil ich jetzt die Hoffnung habe, dass ich tatsächlich seit Monaten mal wieder richtig gesund werde.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich über den gesamten Winter kein ordentliches Training hatte. Das schlägt mir ziemlich aufs Gemüt, muss ich sagen.
Meine Teamkollegen verabschieden sich diese Woche für 10 Tage auf Malle, einerseits bin ich froh dass ich nicht gebucht habe - hätt ich ja sonst stornieren können - andererseits beneide ich sie darum 10 Tage nur Radfahren - Essen - Schlafen - gemütlich zusammenhocken zu können.
Ich freue mich darauf, hoffentlich nächste Woche wieder langsam mit dem Aufbau einer Grundlage anfangen zu können. Dann gibt es auch wieder mehr von mir zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen