Blick vom Milcherberg über Kirchheim - Alb sieht schon übel dunkel aus. |
Es war schon recht spät und etwas Abwechslung schadet ja nicht, daher sattelte ich das MTB und ab gings richtung Bürgerseen. Dummerweise (ne, eigentlich wars nicht so dumm) vergaß ich meine Schutzbleche und stellte schon nach den ersten Metern Feldweg fest dass es doch noch recht nass war. Egal - gewaschen wird sowieso. Im Wald wurde es dann freilich nicht besser. Mit knirschenden Zähnen durchs Unterholz zu hirschen macht wahnsinnig Spaß! Zwischendurch sah es immer mal wieder nach Regen aus, ich hatte aber Glück: von oben blieb es trocken. Nur von unten her wurde es schmutzig.
Ein paar neue Pfade habe ich ausfindig gemacht und zudem festgestellt, dass meine Technik auf glitschigem Untergrund doch noch ausbaufähig ist. Einige Male war ich froh dass ich so schnell ausklicken und mich gerade noch so abfangen konnte sonst wärs richtig dreckig geworden.
Wenn ich es noch ein Paar mal aufs MTB schaffe gebe ich mir am 10.10. das Köngener MTB Rennen in der Mixed-Wertung mit Radfreund Armin. Wird bestimmt ein Spaß - 3h am Anschlag Runden ziehen. :)