Donnerstag, 30. September 2010

Mal wieder durchs Unterholz



Blick vom Milcherberg über Kirchheim - Alb sieht schon übel dunkel aus.
 Anfang der Woche kam meine kleine Dreckschlampe (mein Cube LTD Hardtail) mal wieder zum Einsatz.
Es war schon recht spät und etwas Abwechslung schadet ja nicht, daher sattelte ich das MTB und ab gings richtung Bürgerseen. Dummerweise (ne, eigentlich wars nicht so dumm) vergaß ich meine Schutzbleche und stellte schon nach den ersten Metern Feldweg fest dass es doch noch recht nass war. Egal - gewaschen wird sowieso. Im Wald wurde es dann freilich nicht besser. Mit knirschenden Zähnen durchs Unterholz zu hirschen macht wahnsinnig Spaß! Zwischendurch sah es immer mal wieder nach Regen aus, ich hatte aber Glück: von oben blieb es trocken. Nur von unten her wurde es schmutzig.

Ein paar neue Pfade habe ich ausfindig gemacht und zudem festgestellt, dass meine Technik auf glitschigem Untergrund doch noch ausbaufähig ist. Einige Male war ich froh dass ich so schnell ausklicken und mich gerade noch so abfangen konnte sonst wärs richtig dreckig geworden. 

Wenn ich es noch ein Paar mal aufs MTB schaffe gebe ich mir am 10.10. das Köngener MTB Rennen in der Mixed-Wertung mit Radfreund Armin. Wird bestimmt ein Spaß - 3h am Anschlag Runden ziehen. :)

Samstag, 25. September 2010

Topolinos im Einsatz

Die letzten Wochen waren wieder mal nahezu radfrei. Immerhin habe ich zwischenzeitlich schon zwei Mal die Laufschuhe geschnürt und sogar mal wieder Fußball gespielt. Mir tun allerdings jetzt noch die Knochen weh.

Mit den Topolinos war ich aber endlich auch mal unterwegs. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Es wird sicher schwer werden nicht dauernd mit ihnen zu trainieren. Eigentlich wollte ich sie ja als reine Wettkampflaufräder. Aber gut, erstmal zum Fahren:
Die Teile laufen wie der Teufel. Sehr spurstabil, aber doch wendig und reagieren super. Was mir sehr stark aufgefallen ist, dass sie sowohl im Vergleich zu meinen Easton als auch zu den Mavic Aksium sehr viel abfedern. Es wird nicht jede Asphaltkante ungefiltert weitergegeben. Mit den Topolinos kann ich auch mal über schlechteren Asphalt fahren ohne dass es mir die Bandscheiben platt drückt.
Auf Abfahrten verhalten sie sich sehr sicher, kein Flattern, nichts. Hatte sofort Vertrauen gefasst und konnte zügig und sicher durch die Kurven - Wirklich kein Vergleich zu meinen anderen Laufrädern.
Was die Steifigkeit betrifft – meine Beine geben nicht so viel Kraft her als dass ich den Laufrädern ernsthaft Probleme bereiten könnte, da gibt nichts nach. Wiegetritt und Sprints bringen die Topolinos sofort auf die Straße. Ich hätte echt nicht gedacht dass ich da solche Unterschiede merke, immerhin habe ich ja keine großen Vergleichsmöglichkeiten bzw. auch keine Erfahrung mit etwas besseren Laufrädern.
Bis jetzt bin ich also hoch zufrieden. 

Ach ja, nicht zu vergessen: Der Klang des Freilaufs ist auch echt schick. ;) Ich steh auf laute Freiläufe – die ersetzen fast immer eine Klingel.

Montag, 6. September 2010

Wenn der Postmann zweimal klingelt..

..bin ich für gewöhnlich arbeiten. Aber: Ein Hoch an dieser Stelle an eine gute Hausgemeinschaft, hier kommt nichts weg aber alles an. Also wartete heute ein großer Karton im Treppenhaus auf mich mit der Aufschrift "Topolino". Aufreißen, staunen, sabbern, sauber machen, weiterstaunen. Morgen kommen die schnellen Schwarzen dann ans Rad und hoffentlich trockener Felge auf die Straße. Wetter soll ja bescheiden werden. Mal sehen ob's was bringt dass ich heute den Teller sauber leer gegessen habe, samt Nachschlag.
Bilder reiche ich nach, habe gerade mein Kabel verschlampt.

Bilder sind da! 

So, Kabel gefunden:



Post ist da! :)

Donnerstag, 2. September 2010

Good ol' Grundlage

Gestern habe ich mich erstmals den Radlern des RsC Plochingen angeschlossen und bin gespannt zum Treffpunkt gefahren (mit dem Auto). Nachdem im Vorfeld die Aussage fiel, man fahre heute KB da alle vom Ötzi noch platt seien war ich guter Dinge dass ich nicht gleich hinten wegfallen würde.