Mittwoch, 20. April 2011

Ein Läufchen in Ehren

..kann keiner verwehren. So kam es dass ich nach jahrelanger Abstinenz mal wieder die Laufschuhe schnürte und mit meinem (u.a.) läuferisch aktiven Eltern den Mittwochs-Lauftreff des LT Kirchheim am Wasserturm besuchte. Dort wird in mehreren (Leistungs-)Gruppen gelaufen: 2er (Walker), 3er (Jogger), 4er (schnellere Jogger), 5er (schnelle Jogger/Läufer). Mein Dad hat mich belatschert, doch einfach bei ihm in der 5er mitzulaufen, wenn er mit dabei sei, dann sei das Tempo auch nicht so arg schnell. Ha! Jedenfalls hab ich es mir läuferisch mal wieder ein bisschen gegeben und bin die 5er-Runde mitgelaufen. Jetzt brennen mir die Beine ordentlich, und ich weiß warum ich lieber Rad fahre. Die Bewegung liegt mir einfach mehr, zu Fuß komme ich mir ziemlich unbeholfen vor und finde keinen runden Schritt. Auf dem Rad passt alles, bis auf diverse Sitzprobleme.
Das passt einfach, wenn ich mich da drauf spanne.

Beim Laufen musste ich an ein Zitat denken, dass ich aus einem von mir regelmäßig gelesenen Blog habe:

Kennt ihr Peter Greif? Ja? Dann wird euch der Spruch nicht überraschen:

„Wenn ein gesunder junger Mann unter 40 Jahren die 10 km nicht unter 40 min laufen kann, dann ist er ein Jogger und kein Läufer.“

Gefunden bei Jörg - der Rennsau.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da bin ich 80 Kilometer und mehr in der Woche gelaufen und die 10 km trotzdem nicht schneller als50 Minuten gelaufen. Irgendwas mach ich falsch.
Langsam packt mich doch wieder der Ehrgeiz, die 10 km irgendwann in zumindest 45min zu schaffen. Oder den Halben in 1:40.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen