Montag, 23. August 2010

Los geht's und herzlich Willkommen!

Erster Statusbericht:

Gefühlter Trainingszustand:  er-bärm-lich

Die Statistik ist deutlich:

Radkilometer Juni: 1013 km
Juli (wird schon weniger): 704 km
August (mir wird schlecht): 238 km 

"Jaaahh mein Gott" denkt ihr - "kann ja mal passieren, nicht so schlimm". Ja ne, würde ich ja auch denken, wenn das nicht meine Vorbereitung für den Ötztaler Radmarathon wäre. Ja genau, der Ötzi.

Gut, dieses Jahr habe ich schon ein wenig in den Beinen, insgesamt stehen 210 Radstunden und 5.300 Radkilometer auf dem Konto.
Die Generalprobe habe ich eigentlich gut überstanden. Am 18. Juli stand ich gut trainiert beim Highlander Radmarathon in Hohenems am Start und wurde Gesamt-Zweite in gut 7h 18 min. Allerdings kann ich mich über den zweiten Platz nur halb freuen, die Siegerin Sabine Kratt war über eine Stunde schneller als ich. ;) --> ich brauche ja noch Ziele für die nächsten Jahre.
So, und warum mein Trainingszustand gefühlt und in Kilometern ausgedrückt nun so erbärmlich ist? Weil ich nach der Tour de Hesselberg erst mal die Flügel gestreckt habe und mit ner saftigen Nasennebenhöhlenentzündung bis vor 2 Tagen Antibiotikum einwerfen durfte. Also bis genau 7 Tage vor dem Ötzi. 

Heute saß ich das erste mal wieder auf dem Rad nach 2 Wochen Pause. War das ein gutes Gefühl, auch wenn die Beine natürlich noch saft- und kraftlos sind. Aber ich habe noch diese Woche um wieder etwas Leben in die Pleuelstangen zu bekommen. Morgen gehts weiter mit lockeren 3h Grundlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen