Geplant hatte ich eigentlich einen Rückblick nach dem Ötztaler Radmarathon in dem ich mir ein wenig die Formkurve nach meiner kleinen krankheitsbedingten Pause ansehe. Ich wollte sehen, ob 2 Wochen nichts tun die Form tatsächlich dergestalt zerstören wie in diversen Rennrad-Foren oft orakelt wird oder ob sich der Schaden in Grenzen hält wenn man sich danach eine Woche einen geordneten Aufbau leistet. Daraus wird jetzt an dieser Stelle nichts.
Das Thema wird also noch warten müssen (ich hoffe noch eine ganze Weile – hab jetzt erst mal genug vom Kranksein).
Vielmehr lasse ich die Saison jetzt ausrollen. Es wird Zeit, wieder das MTB oder gar die Laufschuhe auszugraben und mich auch mal abseits der Straße zu orientieren.
Wie sich der Aufbau für 2011 gestaltet werde ich mir in den nächsten Wochen überlegen. Wie angekündigt werde ich mir selbst rückblickend auf die Finger schauen, was mir das Jahr 2010 nun eigentlich radmäßig gebracht hat, was ich erreicht habe und wo ich noch arbeiten kann.
Im Moment freue ich mich noch auf meine neuen Laufräder:
http://www.topolinotech.com/products/ctr20.php
Mit denen werde ich dann im nächsten Jahr die ersten Wettkämpfe bestreiten.
Klar ist, die guten Dinger sind mehr für die Seele. Zwar sind sie ganze 400 Gramm leichter als meine Easton, aber ich denke der Zeitvorteil in Rennen wird sich dennoch in Grenzen halten. ;) Da setze ich mich besser einmal öfter aufs Rad als dieses Jahr.
Nochmal zu den "harten" Fakten:
Mit 1360 Gramm pro Satz liegen die Topolinos ganz weit vorne im Bereich der Laufräder für Drahtreifen. Selbst die Mavic R-Sys sind ein paar Gramm schwerer als die relativ unbekannten Topolinos.
Die Speichen bei Topolino sind aus Carbonfiber gefertigt und kevlar-ummantelt, was die Teile schön steif machen soll.
Bin schon gespannt auf die erste Fahrt.
Hochprofil-Laufräder gibt’s bei mir übrigens erst wenn ich mein erstes Rennen gewonnen habe. Die sehen so schnell und so profi-like aus – da muss dann schon Leistung vom Fahrer kommen welche das Material auch rechtfertigt. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen